Alexander Erdlei

Social Media Betreuung

Startseite > Leistungen > Social Media

Problem

Die beiden Brüder und Geschäftsführer von Aloha-Ceramix stellten einen internen Mitarbeiter ein, der sich um die Betreuung von Social Media kümmern sollte. Nach nur kurzer Zeit wurde dies wieder vernachlässigt, da der neue Mitarbeiter eine andere Aufgabe zugewiesen bekommen hat.

Ziel

Das Unternehmen mit dieser Aufgabe zu entlasten, um sich wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können.

Lösung

Die Social-Media-Kanäle, sowie das gesamte Marketing wurden zu 100% outgesourct. Wir kümmern uns nicht nur um die Bilder für die Posts und Beiträge im Internet, sondern verfassen auch die Werbetexte für das Unternehmen. Die Kommunikation mit dem Interessenten erfolgt so lange mit uns über das Internet, bis eine qualifizierte Anfrage an das Unternehmen abgegeben wird.

Stringentes Corporate Design

So könnte Sie Ihr Kunde sehen

Ihre Kunden möchten hinter die Kulissen Ihrer Arbeiten schauen. Gerade für Unternehmen, die etwas bauen oder umgestalten, ist der Algorithmus von Social Media besonders gut geeignet. Die User interessieren sich dafür, wie etwas vorher war und wie es letztendlich bei Projektübergabe ausschaut.

So läuft die Betreuung ab

Schritt 1

In der Regel fahren wir einmal im Monat in ihr Unternehmen und produzieren Bilder für ihren Content auf Social Media. Verkaufen Sie ein Produkt, welches immer wieder mal abfotografiert werden muss, wie z. B. ein Fahrzeughändler mit Automobilen oder ein Versicherungsdienstleister mit Saisonaktionen? Dann sind wir selbstverständlich öfter da.

Schritt 2

Die Bilder werden zielgenau für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung produziert. Mit dieser Strategie schaffen wir die notwendige Aufmerksamkeit auf ihren Social Media Kanälen, damit ihr Post auch wirklich wahrgenommen wird. Anschließend wird der potenzielle Kunde mit den richtig formulierten Werbetexten dazu aufgefordert, mit ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten.

Schritt 3

Der fertige Post auf ihren Social Media Kanälen. Mit dieser Art von Werbung schaffen unsere Klienten nicht nur ihre Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten, sondern sie bauen auch eine persönliche Bindung zu ihrem Unternehmen bzw. ihrer Person auf. Ein professionelles und seriöses Auftreten sorgt für kontinuierliche Kundenanfragen und höhere Preisgestaltungen.

Sie möchten mehr Reichweite für Ihr Unternehmen?